Gefunden für akku braun 5564 - Zum Elektronik Forum





1 - Akku schwach / defekt -- Rasierer Braun 3511 / und universal




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwach / defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3511 / und universal
Typenschild Zeile 1 : 5564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich bin neu im Forum, und bereits sehr begeistert von den tollen Beiträgen.
Mein Problem ist geläufig:
Der Akku von meinen 3 Braun Rasierern 3511 / 5564 schwächeln bzw. ist defekt. (1x 1,2V)

Im Forum stand: Industrieakku NiMH (mit geringerer Kapazität (z.B. 1600mAh)) einlöten.

Meine Fragen:
1) Da die angebotenen Industieakkus wie normale NiMH-Akkus aussehen:
a) Worin besteht der Unterschied (außer den Lötfahnen) ?
b) Oder kann ich auch einen Akkuhalter (mit Feder) einlöten, und ganz normale NiMH AA-Akkus 1,2V einsetzen?
c) Welche Kapazität sollte ich wählen: 1600mAh ? Oder geht hier auch 2500mAh, da dies die am häufigsten angebotene ist ?
d) Worauf muss ich noch achten ?

2) Bei einem läuft er auch am Strom nicht.
Was muss dort noch repariert werden ?
Wie kann ich das testen ?
Wo bekomme ich das her ?

Vielen Dank für Eure Antworten. Denke bitte an meinen Bartwuchs
...
2 - Akku + Dichtlippe gesucht -- Rasierer Braun 5564 Vario 3 3520
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Dichtlippe gesucht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564 Vario 3 3520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,bei meinem Braun 5564 Vario 3 hatte ich vor 1 1/2 Jahren den Akku gewechselt.Dieser ist nun schon wieder ziemlich am Ende.Gekauft bei Ebay (Hewo Akkus).Welcher Akku wäre denn empfehlenswert.Ausserdem suche ich die Dichtlippe,diese ist nicht mehr lieferbar.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Danke schon mal im voraus:Gruss Jürgen ...








3 - Akku tot -- Rasierer Braun Micron Vario 3
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku tot
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron Vario 3
S - Nummer : 3511
FD - Nummer : 5564
Typenschild Zeile 1 : hat kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : hat kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : hat kein Typenschild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe einen Braun Micron Vario 3 (3511 / Type 5564). Der Akku ist schon lange nicht mehr brauchbar. Jetzt hab' ich einen Akku von der Rasierer-Verkäuferin geschenkt bekommen. Ist auch so ein mit grünem Schrumpfschlauch ummantelter Mignon mit Lötfahnen. Auf dem steht "HR-AA" und drunter "YFH". Kann mir jemand sagen, ob ich den einbauen kann (ohne dass mir was kaputt geht ;-)?

Vielen Dank schon mal.

Yacunah ...
4 - Ladefehler -- Rasierer Braun Akku-Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladefehler
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akku-Rasierer
FD - Nummer : 5564 /3520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
ich habe für meinen Braun-Rasierer 5564 im Ersatzteilshop einen 1300mA.Akku gekauft (unter Angabe aller nötigen Daten) und eingebaut. Beim Aufladen wurde das Gerät sehr warm, dann erlosch die Ladeleuchte (mit einem kleinen Geräusch...). Der Akku ist jetzt geladen und der Rasierer läuft. Nur - jetzt leuchtet beim Laden die Kontroll-Lampe nicht mehr und es wird offensichtlich nicht mehr geladen.
Das Ladeteil scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Was kann man da noch unternehmen?? Bin für alle Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Antron
...
5 - Akku 5564 Braun -- Akku 5564 Braun
Ersatzteil : Akku 5564
Hersteller : Braun
______________________

Hallo Forum!
Leider konnte ich immer noch nichts zum Akku-Ersatz für meinen Braun Rasierer 5564 finden
sam2 schrieb mal an andere Mitglieder, dass er ihnen die Bezugsquelle per pm mitteilen würde. Ginge vielleicht das auch in meinem Fall?
Dann wäre ich echt happy.
Viele Grüße
Antron ...
6 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5 564
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5 564
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich bräuchte Angaben darüber welcher Akku in diesem Braun Rasierer verbaut ist.
Braun 3511 - 5564.


Michael ...
7 - Totalaufgabe -- Rasierer Braun 5564
Geräteart : Rasierer
Defekt : Totalaufgabe
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein treuer, alter Braun-Rasierer hat seinen Geist aufgebenen. Diesmal scheint es ein Totalschaden zu sein. Keine Funktion mehr mit Netzkabel. Akkubetrieb ging erst mal noch, aber inzwischen ist der Akku auch leer und wird nicht mehr geladen.
Ich tippe ganz stark auf ein Defekt im Schaltnetzteil. Die Frage ist: Gibt es dafuer noch bezahlbaren Ersatz, bzw. kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Es ist uebrigens die neuere Ausfuehrung mit einer NiMh-Zelle (gruene Ummantelung).

Alternativ waere mir auch mit einem Schaltplan geholfen. Es waere nicht das erste Schaltnetzteil was ich repariere, aber ein Plan waere schon ganz hilfreich.



Wenn ich schon dabei bin: der Langhaarschneider bei meinem Ersatzgeraet, auch ein 5564, (ja, ich hab 2 Rasierer, falls mal einer kaputt geht ...) bewegt sich zwar noch, ist aber alles andere als scharf. Gibt es hierfuer noch eine Reparaturloesung/Ersatzteile?


Ich hoffe mal, das mir noch jemand fuer die alten Rasierer aushelfen kann. Viel...
8 - Rasierer Braun 5564 (3520) -- Rasierer Braun 5564 (3520)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564 (3520)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen Braun Rasierapparat Typ 5564 Modell 3520 den ich zerlegt habe (wegen Akku) und jetzt nicht mehr weiss, wie beim Zusammenbau der Kontaktschieber und die Feder des Langhaarschneiders einzusetzen sind. Aus dem Forum habe ich bereits entnommen, dass schon mehrere Personen dieses Problem hatten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Eine Skizze oder ein Bild über die richtige Einbaulage würde mir sehr weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
Peter ...
9 - Rasierer Braun 3511 -- Rasierer Braun 3511
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3511
S - Nummer : 5564 ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Akku meines Rasierers war defekt, habe mir einen neuen besorgt und eingebaut, alles funktioniert.
Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig gewesen wäre, aber ich habe den Schalter mit dem Langhaarschneider entfernt um besser an die Platine zu kommen. Dabei kamen mir diese Feder und der Blechstreifen entgegen. Den Blechstreifen habe ich wieder eingebaut, allerdings habe ich keine Ahnung, wo diese Feder (Metallbügel) ihren Platz hat. Kommt sie an den Langhaarschneier oder an das Gehäuseteil des Rasierers. Wie herum? Gibt es irgendwo ein Foto davon?

Vielen Dank schonmal! ...
10 - Rasierer Braun 5564 (Micron Vario 3) -- Rasierer Braun 5564 (Micron Vario 3)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564 (Micron Vario 3)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit wird das Vibrationsgeräusch von meinem Braun Rasierer immer lauter
Kennt jemand die Ursache hierfür? Welches mechanische oder elektrische Bauteil könnte defekt sein?
Akkubetrieb,Netzbetrieb und Akku laden funktionieren einwandfrei.
Scheerblatt und Klingenbock sowie Klingenbocklager sind neu. ...
11 - Rasierer Braun 5564 -- Rasierer Braun 5564
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564
S - Nummer : Verkaufsbezeichnung 3511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal: tolles Forum, hat mir mit meiner Miele-WaMa schon mal den Hals gerettet...

Nun aber hat's meinen Braun Rasierer erwischt. Es ist ein 3510, die interne Bezeichnung ist wohl 5564. Akku usw. funktioniert noch, nur heute morgen ist während des Rasierens der Rasierer ausgegangen. Je nach Lage des Gerätes geht er mal wieder und dann nicht mehr. Also 180° drehen -> tut, auf den Kopf stellen dann tut er auch aber sonst nicht. Ist ein bisschen umständlich, sich so zu rasieren...

Mein Verdacht: Die Kontaktflächen des Schiebeschalters sind korridiert oder verschmutzt.

Ich würde gerne reinschauen, aber wie öffnet man das Gerät? Laut https://forum.electronicwerkstatt.d.....46436
gibt es eine Anleitung im Forum, aber ich hab sie nicht gefunden.

Unten neben dem Eingang für das Netzkabel sind ...
12 - SONS Braun Elektrorasierer 5564 -- SONS Braun Elektrorasierer 5564
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Elektrorasierer 5564
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi
Leider habe ich die Platine für den 5564 geschossen :-(. Ich habe einen neuen Akku von Reichelt (Sanyo Ni-MH 2100) eingebaut, da der alte schwach war. Eine kleines Rauchwölkchen, dann wars vorbei. Der Rassierer läuft, aber lädt nicht mehr nach.
Frage: Gibt es noch neue Austauschplatinen von Braun? Ich bräuchte die mit nur einem Akku.
Viele Grüsse und nochmals vielen Dank

felix

...
13 - SONS BRAUN 5564 -- SONS BRAUN 5564
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 5564
S - Nummer : Verkaufsbezeichnung 3511
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen gut 4 Jahre alten Braun-Rasierer (Akku/Netz) und nun ist schon der Akku defekt (vermutlich, da schwache Leistung). Meine Frage: Welcher Ersatzakku ist dafür geeignet? Wo gibt es eine Quelle dafür?

Im Internet habe bisher nur dieses Forum gefunden.
Für eure Hilfe schon mal heftigen Dank!

Mobilias...
14 - SONS Braun Flex Integral 5550 -- SONS Braun Flex Integral 5550
Hi Sam2,

bin bei der Suche nach Rasiererschraubern auf Euch gestoßen und habe auch gleich fast das Richtige gefunden.
Anscheinend gibt es ein Massensterben von Braun 5504 ;)
Der Fall: 5506 (vermute Nachfolger 5504) Akku schwach, ging jetzt auch mit Kabel nicht mehr (grüne Leuchte tot), zufällig richtig geöffnet, Langhaarschneider NICHT entfernt, Platinennr. 55051 40-4.
kannst Du mir bitte die passende ET-Nr. nennen, ich vermute fast, es ist auch die 5504655, die Du schon für 5504 genannt hast.
Ach ja, ich hab auch noch einen kaputten 5564 mit gleichem Befund, Platine: 5564 030-5. Gibt's dafür auch noch Ersatz, Preis?
Tausend Dank schon mal,
audifever...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Akku Braun 5564 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Akku Braun 5564


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997855   Heute : 2415    Gestern : 6992    Online : 396        27.4.2024    11:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166358947754